• ecus.coworking

mit DIY`s für Kinder und Familien durch die schwere zeit

Aktualisiert: 30. März 2020


Wir sind alle im gleichen Boot... Alle versuchen die Tage, Stunden und vor allem die Zeit, gesund und gut zu füllen. Mit Kindern ist das besonders schwer. Sobald ihnen frische Luft, täglicher Kontakt zu anderen Kindern und ein Alltag ohne Grenzen genommen wird, liegt es an uns Eltern diese täglichen Eckpfeiler gut zu füllen.

Aber auch als Eltern kommen wir schnell


und kontinuierlich an unsere Grenzen und sind nun geforderter denn je. Wir wissen um diesen Umstand und wollen auch weiterhin unsere Hilfe anbieten.

Nachdem viele die Zeit für negativen Shitstorm förmlich nutzen und Streit suchen, obwohl gerade Unterstützung, Hilfe und Gemeinsamkeit im Fordergrund stehen sollte, haben wir es uns zum Ziel gemacht, auch weiterhin unsere Hilfe anzubieten und auch wenn es man dem einen oder anderen nicht passt, wir wollen einander helfen.


Wir von ecus. haben deshalb die letzte Woche an der Hilfe für Eltern gebastelt. Wir können und wollen aktuell nicht "einfach weiter posten", den Content veröffentlichen, den wir vorhatten, zu veröffentlichen, wir wollen helfen, im hier und jetzt.


Wir haben deshalb nunmehr eine Gruppe gegründet, die Kindern, Eltern und Familien helfen soll, kreativ durch den Alltag mit Kindern zu kommen. Unsere Intention ist es, einander zu unterstützen, zu helfen, sich auszutauschen und einmal mehr eine Plattform zu haben, indem Sachen für Kinder gesammelt und geteilt werden.

Wir suchen deshalb gerade nach Bastelanleitungen, Kochrezepte, kreativen Input für Kinder und Eltern, die wir zusammentragen können.


Wir erstellen seit Tagen Videos und Anleitungen zu diesem Thema und teilen diese nun fortan täglich auf unseren Kanälen mit euch:


auf Facebook: ecus.kids programm

auf Instagram: ecus.kids

auf youtube: folgt

auf pinterest: ecus.kids


Doch nur gemeinsam können wir schnell wachsen. Nur gemeinsam erreichen wir es, für Familien gerade den Alltag entspannter zu gestalten. Denn wer hat Zeit und vor allem Nerven, nach kreativen Ideen für die Kleinen zu suchen, während der Haushalt, das Essen und die Kleinen an deinem Arm zerren?? Das übernehmen wir gern für euch, brauchen aber die Hilfe von Eltern, Lehrern und Kreativen, die Material haben, das passend sein könnte.


Klar ist auf jeden Fall, wir von ecus.community geben unser Bestes, euch mit qualitativen und kreativen Input zu versorgen, am Besten gerade mit Input, der ohne zusätzlichen Aufwand zum Besorgen von Materialien einhergeht.

Wir wollen, sofern möglich, Dinge zum kreativ sein und basteln suchen, die wir zum grössten Teil daheim haben. Getreu dem Motto #stayathome #stayhome wollen wir mit unserem Posts Mehrwert geben, der mit der aktuellen Zeit geht.


Wir freuen uns auch auf Kooperationspartner, die schon passenden Content gefunden haben oder produziert haben und auf unserer Plattform veröffentlichen wollen.


Lasst uns in der schweren Zeit zusammenhalten und gemeinsam füreinander da sein.


Eure

ecus.community




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram