• ecus.coworking

Unterstützung, Gemeinsam, HIlfe und Positive Vibes - beim Coronavirus in thalwil

Aktualisiert: 22. März 2020


Täglich erreichen uns neue Zahlen und neue Massnahmen, die der Corona-Virus mit sich bringen. Nachdem nun auch die Schulen und Kindergärten seit heute entlang der Silberküste vorerst keinen Unterricht mehr geben, stehen viele Menschen vor einer grossen Herausforderung, ihren Job und ihr Familienleben so gut es geht gehändelt zu bekommen.


In den aktuell herausfordernden Zeiten sehen wir uns Thalwil gegenüber verpflichtet und wollen gern helfen. Wir wollen Familien in Thalwil und der Umgebung helfen, welche aufgrund der aktuellen gesetzlichen Lage zwischen Job und Elterndasein jonglieren müssen, um jeden Bereich ihres Lebens gerecht zu werden.


Gerade Kinder nehmen dabei einen primären Teil im Tagesablauf ein und ermöglichen es manchmal nicht, dass man überhaupt an die Arbeit im Homeoffice denken kann oder diese ausreichend und zufriedenstellend umsetzen kann, weil da immer eine kleine Person genau da mitspielen, basteln oder nur schauen will, wo Mama und Papa doch eigentlich gerade nur mal schnell eine E-Mail machen möchte und nur mal kurz das Nötigste fürs Office tun möchte.


Doch manchmal lässt sich die Arbeit einfach nicht aufschieben, wie wir es selbst nur zu gut kennen.


Wir fühlen uns Thalwil und der Umgebung gegenüber verpflichtet und da wir gerade erst im Aufbau mit unserem kleinen Unternehmen www.ecus-coworking.ch sind, wollen wir gern helfen und überlegen seit Tagen, wie wir den Menschen in unserer Umgebung helfen können.


Deshalb bieten wir allen Thalwilern und den Menschen aus unserer Umgebung folgendes gern an:


Die Arbeit lässt sich gerade nicht aufschieben und ihr müsst dringend ein oder mehr Stunden Ruhe zum Arbeiten haben, OHNE das ihr ins Büro fahrt, OHNE einen Zug , Bus oder Tram betreten zu müssen und am Besten allein und mit sicherem Abstand zu anderen einen Platz zum ruhigen Arbeiten braucht.


Dann meldet euch gern bei uns. Wir haben im Herzen von Thalwil aktuell einen Popup Store als Arbeits- und Projektraum angemietet.

Während eure/euer Kind daheim anderweitig betreut wird, können wir euch flexibel einen Arbeitsplatz, direkt am Bahnhof zur Verfügung stellen, wo ihr gern allein, in Ruhe und zu flexiblen Zeiten einkehren könnt, in ruhiger Atmosphäre eure wichtigsten To-Dos abhaken könnt und bei einem guten Kaffee/Tee einen Moment durchatmen könnt.


Bei Interesse meldet euch gern bei uns unter: contact@ecus-coworking.ch


#ecus #ecus.community #coronavirus #thalwil #hilfe #soforthilfe

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram